15.12.2020

2-in-1 für alle Fünfer!

Digitalpakt macht's möglich!

Convertibles für die Fünftklässler*innen am LMG

Auch eine Art Bescherung haben die Fünftklässler*innen am 15. Dezember, dem letzten Schultag vor der Schulschließung, im Beisein von Klassenlehrerin Frau Bühler und Systemberaterin und Informatiklehrerin Frau Baum (im Bild mit Mützen) erlebt. Schon seit Schuljahresbeginn hatten sie sich auf diesen Tag im e-Praktikum vorbereitet und den Umgang mit Betriebssystem und Microsoft365 einschließlich Teams geübt.

Die von der Stadt Böblingen kostenlos und leihweise zur Verfügung gestellten und aus dem Digitalpakt von Bund und Land finanzierten Geräte sind "2-in-1", sie sind Notebook mit Tastatur und - wird die Tastatur ganz weggeklappt - Tablet mit Touchscreen plus Stift.

Mit den Geräten sind die Schüler*innen für die verschiedenen Unterrichtsszenarien unter Coronabedinungen (vgl. Digitales Lernen) und die Anforderungen aller Fächer von Bildender Kunst bis Mathematik passend ausgestattet.