24.11.2018

So sehen Creator aus!

Mit zwei Erklärvideos zu den Themen „Inflation/Deflation“ und „Influencer-Marketing“ qualifizierten sich die SchülerInnen der Wirtschafts-AG im letzten Schuljahr für die Gewinnverlosung des Projekts FinanzTuber – und gewannen den ersten Preis: eine Reise zum YouTube Space in Berlin!

Am 22.11.2018 traten neun SchülerInnen des LMG dann die weite Zugreise nach Berlin an und hatten am Freitagvormittag Gelegenheit den YouTube Space in Berlin zu besichtigen sowie YouTuber, oder wie sie sagt „Creator“ KleinaberHannah zu treffen und ihr all die Fragen stellen, die man einem YouTube-Star schon immer einmal stellen wollte. Dabei erfuhren sie, dass man besser nicht die Schule hinwerfen sollte, um YouTuber zu werden, dass man für das Entwickeln eigener Videos vor allem Kreativität braucht, dass YouTuber praktisch ein 24-Stunden-Job ist und dass YouTuber sich selber nicht „Influencer“ nennen sollten (zumindest wenn sie den Begriff nicht ernst) nehmen. Nach einem intensiven Austausch und leckerem Mittagessen ging es auch schon wieder zurück nach Böblingen. Die weite Reise hat für die Gewinner auf jeden Fall gelohnt, wie man den Kommentaren der SchülerInnen zur Reise entnehmen kann:

Stimmen der Teilnehmenden:

„Ich hatte eine coole Zeit in Berlin und im YouTube Space. Toll, dass meine Fragen beantwortet werden konnten.“

„Das Meet und Greet mit Hannah war sehr informativ und lehrreich.“

„Das Essen in Berlin fand ich lecker und das Treffen mit KleinaberHannah fand ich interessant.“

„Wir hatten sehr viel Spaß!“

„Es war eine tolle Zeit in Berlin mit vielen spannenden Erlebnissen.“

„Wir haben Berlin gesehen und sowohl einen kleinen Einblick in die Arbeit der Deutschen Bank als auch in die Arbeit im YouTube Space bekommen.“

Lise Meitner Gymnasium |Triberger Straße 20 |71034 Böblingen |Tel: 07031 669-4553 |lmg@boeblingen.de |Impressum |Datenschutzerklärung |