27.03.2023

Aktuelle Informationen zum Warnstreik am Montag, 27.03.2023

Die Gewerkschaften EVG und verdi haben zu einem Warnstreik am 27. März 2023 aufgerufen. Dies hat voraussichtlich auch größere Auswirkungen auf den ÖPNV in und um Böblingen und damit auf den Weg der Schülerinnen und Schüler zum LMG.
Von dem Streik sind unter anderem die S-Bahn, die Schönbuchbahn und die Regionalzüge der Deutschen Bahn mit Halt in Böblingen betroffen, private Busunternehmen wie Pflieger dagegen in der Regel nicht.

Grundsätzlich findet am LMG der Unterricht am Montag regulär nach Stundenplan statt. Sollten Schülerinnen und Schüler allerdings aufgrund des Streiks, weil Busse und Bahnen nicht fahren und keine alternativen Fahrtmöglichkeiten bestehen, nicht zur Schule kommen können, dürfen die Schülerinnen und Schüler am Montag 27. März 2023 dem Unterricht fernbleiben.
Sollte Ihr Kind aufgrund des Streiks nicht oder zu spät zur Schule kommen, bitten wir, das Sekretariat des LMG -ähnlich einer Krankmeldung - zu informieren.

Wenn Klassenarbeiten geschrieben werden, entscheidet die jeweilige Lehrkraft ob die Arbeit geschrieben wird bzw. ob einzelne Kinder die Klassenarbeit zu einem anderen Termin nachschreiben.

Da wir am Montag eine Überlastung des Telefonsystems befürchten, bitten wir Sie, Ihr Kind am Montag nicht telefonisch sondern per Mail an sekretariat.lmg@boeblingen.de zu entschuldigen.

Wir wünschen uns allen gute Nerven und freuen uns, wenn ab Dienstag die Schule wieder normal ablaufen kann.