22.12.2021

Notebooks für die Fünfer!

Digitaler Campus LMG

Alle Fünfer mit hp Notebook ausgestattet!

Trotz Problemen bei der Beschaffung und dem daraus entstandenen Zeitdruck bei der Integration der Geräte in die pädagogische Musterlösung bzw. der Installation des Home-Image konnten alle 91 Schüler*innen der Klassenstufe 5 am letzten Schultag vor den Winterferien ein HP ProBook x360 11 G5 EE-Notebook mit HP Pen - Eingabestift mit nach Hause nehmen. Die Leihgeräte werden aus dem Schulbudget finanziert und vom Eigentümer, der Stadt Böblingen, leihweise zur Verfügung gestellt.

Dank für den engagierten Einsatz gebührt den Mitarbeitern der Firma CTL, dem IT-Dienstleister der Stadt Böblingen für das schulische Campusnetz, und der Multimediakoordination der Stadtverwaltung Böblingen!

Die digitale Ausstattung der Fünftklässler gehört zusammen mit dem e-Praktikum in Klassenstufe zum Medienentwicklungsplan und ist Teil unserer Strategie "Digitaler Campus LMG". Im ersten Halbjahr werden die dabei Schüler*innen mit den Grundlagen der IT und der Nutzung unserer künftigen Lernplattform itslearning vertraut gemacht.

Ob ein erster umfänglicher Einsatz der Geräte nach den Ferien in Fernunterricht notwendig werden wird war am letzten Schultag noch nicht absehbar.

Bilder von der Übergabe im Computerraum