22.02.2021

Schönbuchlöwe für LMG-Bibliothek

Einer der zum dritten Mal vom Lions Club Böblingen-Schönbuch ausgelobten "Schönbuch Löwen" geht an das LMG.

Mit dem "Silbernen Löwen" und 1500 € fördert der Preis ein Teilprojekt der Runderneuerung unserer Schulbibliothek im Blauen Turm. In einer "Gaming Zone" sollen Schüler*innen mit attraktiven digitalen Lernspielen neue Zugänge zu Inhalten finden.

Das Ziel des Lions Clubs ist es, mit den "Schönbuch Löwen" das Gemeinwesen und das Miteinander zwischen allen Generationen zu stützen und die Inklusion zu stärken. Projekte müssen lediglich drei Kriterien erfüllen: Das Projekt muss Kindern und/oder Jugendlichen, Senioren oder Hilfsbedürftigen im Landkreis Böblingen zu Gute kommen und das Projekt darf keine Gewinnerzielungsabsichten haben. Das Projekt muss im Jahr 2021 abgeschlossen werden.

Im Namen der Schulgemeinschaft und des Vereins der Freunde und Förderer des LMG e.V. herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Der Arbeitskreis aus Schülervertretung, Elternschaft und Lehrkräften arbeitet an einer zügigen Umsetzung!