"The American Drama Club" am LMG

Termin: 24.03.2023  - 24.03.2023
Uhrzeit:
Ort: LMG Aula

“The American Drama Club” am LMG !

Mit einer faszinierenden Aufführung des Einakters „Things Fall“ (von Barton Bishop) hat der „American Drama Club“ der Stuttgart High School die Schülerinnen und Schüler der
8. Klassen beeindruckt.
Mit wenigen ausgewählten Requisiten, doch umso größerer Bühnenpräsenz hat die amerikanische Theatergruppe dieses sprachlich nicht gerade einfache Stück auf amüsante und eindringliche Weise in original englischer Fassung überzeugend dargestellt.
Doch nicht genug: Im Anschluss daran bekamen die Achtklässler einen interkulturellen Einblick in die praktische Theaterarbeit! – Alle hatten viel Spaß, unter Leitung der amerikanischen SchauspielerInnen auf Englisch angeleitete Übungen auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei unseren amerikanischen Nachbarn der Stuttgart High School für ihr Kommen und freuen uns schon auf das nächste Mal!
Unser ausdrücklicher Dank gilt auch Mrs. Neal, der die Pflege unserer gegenseitigen Kontakte ein besonderes Anliegen ist.

Thank you, dear students of Stuttgart High School – we feel honored to welcome you at LMG!