Neben den vom Schulgesetz dem Elternbeirat zugeschriebenen Aufgaben übernimmt der Elternbeirat am LMG im Rahmen des Modellversuchs besondere Aufgaben und Verantwortung für die Entwicklung der Schule.

Link zum Teams des EB (nur für Mitglieder)

Vorstand 2023/2024

Vorsitzender: Herr Christian Hansel

Stv. Vorsitzende: Frau Sema Özdemir

Drei-Säulen-Modell am LMG

Foto: Hert Niks von Pexels

„[...] herauszufinden, ob Stadt, Land und die Elternschaft in der Lage sind, eine solche Schule gemeinsam zu organisieren."

So beschrieb 1984 das Kultusministerium das Ziel des Schulversuches am LMG. Seither ist die Elternschaft eine tragende „dritte Säule" unserer Modellschule. Eltern gestalten aktiv die Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Schule mit – die Bereitschaft dazu ist besonders willkommen! Aus den Schulgebühren finanziert der Elternbeirat gezielt ganztagesspezifische Maßnahmen. Damit werden für die Elternmitarbeit einer öffentlichen Schule modellhafte Maßstäbe gesetzt.