09.10.2022

Frisch ausgebildete Schülermentor*innen für „Verkehr und Mobilität“ ausgezeichnet

Drei frisch zertifizierte Schülermentor*innen für „Verkehr und Mobilität“ am LMG

Marlene Klemm (9a), Noah Schmidt (8b) und Luka Levacic (8b) (im Bild v.l.n.r.) haben sich in einem Grund- und Aufbaulehrgang erfolgreich zu Schülermentor*innen für „Verkehr und Mobilität“ ausbilden lassen.

Sie wurden unter anderem in den Bereichen Verkehrserziehung, Fahrradtechnik, Planung von Radtouren und Grundlagen in Erster Hilfe geschult. Sie sind nun beispielsweise dazu befähigt, Lehrkräfte bei Radwanderungen zu unterstützen oder bei Mobilitäts- und Verkehrserziehungsprojekten mitzuarbeiten.

Als Anerkennung für ihre erfolgreiche Ausbildung haben die drei neuen Verkehrsmentor*innen die von Kultusministerin Theresa Schopper persönlich unterzeichnete Zertifikatsurkunde aus der Hand der Schulleitung erhalten.

Das LMG gratuliert herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit!