Schulrestaurant

ARAMARK versorgt am Lise-Meitner-Gymnasium täglich Schüler*innen, Lehrkräfte und Schulbedienstete mit Leidenschaft und in bester Qualität.

Das LMG Schulrestaurant bietet Frischküche! Es gehört damit zu einem der wenigen Schulrestaurants in Deutschland mit diesem Angebot.

Mit einer Wok-Station, einer offen Küche und der Zubereitung „a la minute“ sowie einem Salatbuffet, wird hier echte Frischküche gelebt. Wir orientieren uns bei der Auswahl der Speisen sowohl an Schülerwünschen und den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

Unsere vier Köche bereiten die Gerichte täglich schonend und ausschließlich frisch vor Ort zu, kaufen tagesaktuell frisches Obst und Gemüse und achten immer darauf, regionale und saisonale Produkte zu verwenden.

Wir beziehen unsere regionalen Fleischprodukte über die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall und unseren Fisch ausschließlich über die „Deutsche See“ mit MSC/ASC Siegel

Unser Konzept bietet jedem Gast an, Einzelkomponenten aus unserem Angebot so oft man möchte und nach eigenem Geschmack, zu wählen. Somit steigen die Lust am Mittagessen und die Akzeptanz. Durch unser
„All you can eat“ Buffet geben wir den Gästen die Möglichkeit, frei zu wählen. Sie können dabei auch im Schulrestaurant durch das Entdecken und Testen immer wieder neuer Produkte und Geschmacksvarianten dazulernen. Die Auswahl ist immer groß und lässt keine Wünsche offen. Auch für die vegane Ernährung bietet unser Angebot immer Auswahlmöglichkeiten.

Unser tägliches Speiseangebot besteht aus:

• Zwei Hauptgerichten ( eins davon immer vegetarisch oder vegan),
  • einem Tagesmenü (täglich wechselnd),
  • einer Suppe,
  • verschiedenen Salaten,
  • einem Dessert und Obst.

Auf Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten gehen wir individuell ein und stimmen uns, zu den jeweiligen Bedürfnissen, mit den Schüler*innen und ihren Eltern ab.

Aktiv mitmachen ist bei uns gewollt!

Alle Schüler*innen und Eltern, die Interesse haben das Speisenangebot sowie Aktionen und Ausrichtungen des Restaurants mitzugestalten, haben die Möglichkeit in einem Restaurantausschuss gemeinsam mit der Schulleitung aktiv zu werden.

Zudem heißen wir alle Eltern in unserem Schulrestaurant herzlich willkommen und freuen uns über einen Besuch bei uns zum Mittagessen.

Das Schulrestaurant - ein wesentliches Element für den "Lebensort LMG"!

Wissenswert!

Aramark ist im Dienstleistungs-Sektor für Food Services, Facility Management und Berufsbekleidung tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere 270.000 Mitarbeiter in 19 Ländern das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.