Verein der Freunde und Förderer des LMG Böblingen e.V.

Wie Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen können

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins langfristig und geben dessen Arbeit Planungssicherheit. Der Jahresbeitrag liegt bei nur 20 Euro und kommt über geförderte Projekte direkt den Schülerinnen und Schülern des LMG zu Gute. Den Antrag auf Mitgliedschaft können Sie jederzeit bequem online ausfüllen und absenden: Online-Mitgliedsantrag Förderverein LMG BB

Auch beim Online-Shopping können Sie die Arbeit des Fördervereins jederzeit gerne unterstützen. Ihr Einkauf wird dadurch aber keinen Cent teurer!

Dies wird ermöglicht über die Aktion „Schulengel“. Folgen Sie einfach dem Link, wählen Sie das Lise-Meitner-Gymnasium als Einrichtung und shoppen Sie los. Es entstehen Ihnen hierbei keine Mehrkosten.

Der Förderverein freut sich auch über unregelmäßige Spenden! Ihre Spende können Sie gerne jederzeit auf das entsprechende Spendenkonto überweisen:

IBAN DE63 6035 0130 0002 0735 54 bei der Kreissparkasse Böblingen BIC BBKRDE6BXXX

Übrigens: Bei Spenden bis zu einer Höhe von 300 Euro reicht ein „vereinfachter Nachweis“, wie beispielsweise die Buchungsbestätigung der Überweisung, als Spendennachweis gegenüber dem Finanzamt.

Was wir tun

Der Förderverein hat das Ziel, die Erziehungs- und Bildungsarbeit des LMG zu unterstützen, ohne die öffentliche Hand in ihren Verpflichtungen zu entlasten. Konkret geschieht diese Unterstützung durch:

• die Anschaffung von Ausstattung für die Schule, welche nicht in die Zuständigkeit des Schulträgers fällt;
  • die Durchführung von Vorträgen;
  • die materielle Förderung von schulischen Veranstaltungen;
  • die Gewährung von Zuschüssen zu Schullandheimaufenthalten, Studienreisen, Schüleraustauschmaßnahmen, Chor- und Orchester-Freizeiten und sonstigen außerunterrichtlichen Veranstaltungen;
  • die Unterstützung der SMV;
  • die Pflege der persönlichen Verbundenheit der ehemaligen Schüler und Lehrkräfte, der Eltern und aller anderen, der Schule nahestehenden Personen mit der Schule und untereinander.

Wer wir sind

Der Verein der Freunde und Förderer des Lise-Meitner-Gymnasiums Böblingen e.V. – kurz: Förderverein LMG BB – wurde bereits 1989 gegründet. Seither hat der Verein zahlreiche Groß- und Kleinprojekte an der Schule unterstützt und ermöglicht. Aktuell sorgen rund 200 Mitglieder mit ihrem Jahresbeitrag dafür, dass diese wichtige Arbeit auch heute noch fortgesetzt werden kann.

Die Geschäfte des Vereins führt das durch die Mitgliederversammlung gewählte Vorstands-Team:

Kathrin Speidel (Vorsitzende), Martina Levacic (Stellvertreterin), Jens Sundermann (Schatzmeister), Anne Walter-Becker (Schriftführerin)

Sie haben Fragen? Wir beantworten diese gern! Sie erreichen den Förderverein jederzeit per E-Mail: foerderverein(at)lmgbb(punkt)de

Beim Onlineeinkauf den Förderverein unterstützen

... geht ganz einfach. Klicken Sie auf das nebenstehende Bild mit dem Link zu "Schulengel".