"Interkulturelle Projekttage Kultur & Sport“

Die „Kulturstarterinnen“ des Jahres 2019 erdachten und planten ein ganz besonderes Projekt für die letzten Tage des Schuljahres im Juli 2019:

Die „Interkulturellen Projekttage Kultur & Sport“ nahmen unser Profil als Kultur- und Sportschule in den Fokus und erweiterten den Horizont gleichzeitig mit dem Blick in ein anderes Land. Dabei hielten Handy-Videos die entstandenen Produkte fest.

Alle Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums wählten einen sportlich oder kulturell orientierten Workshop (z.B. Tanzen, Klettern oder Yoga; Mangas, Bollywood oder Kochkunst). Sie ergänzen ihn durch eine Orientierung auf ein anderes Land, z.B. Baseball in den USA oder Samba Batucada in Brasilien.

Während des Workshops wurden selbstständig kleine Filmclips erstellt, die anschließend zu einem 30-minütigen Gesamtfilm zusammengefügt wurden. Er bildete den Abschluss dieser bewegten, lehrreichen und wirklich „coolen“ Projekttage!