Schulkunst

"Jeder Mensch ist ein Künstler"

- Joseph Beuys -

Am LMG kann sich jede Schülerin und jeder Schüler kreativ-künstlerisch entfalten. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Ideen, Talente und Wünsche einzubringen. Die Vorgabe des Bildungsplanes, dass Schulkunst „auf die Entwicklung der praktischen Gestaltungsfähigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern [abzielen soll], ihre Wahrnehmung [fördern und zur Entfaltung] imaginativer Fähigkeiten und eine[r] ästhetisch-forschende[n] Grundhaltung” (BP 2016) beitragen muss, wird am LMG weit über den Unterricht hinaus gelebt: Auch in zahlreichen außerunterrichtlichen Projekten und bei den alljährlichen Projekttagen können alle Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie können!

Projekte der Schulkunst am LMG: