27.09.2021

Graffiti-Kunst statt Beton

Wie kann die Klassengemeinschaft nach den Phasen des von der Corona-Epidemie erzwungenen Lockdowns gefördert werden?
Eine pädagogische Antwort des Kollegiums des LMG waren die Kultur- und-Sport-Tage am 23./24. September 2021 an der alle Schüler*innen von Kl. 5-12 teilgenommen haben. Deren Organisation lag in den Händen von Cornelia Nordt-Lallement, Kulturbeauftrage am LMG, und Sebastian Hämke, WSB-Beauftragter.

Die Bürgerstiftung Böblingen hat die Durchführung dieser Projekttage mit einer großzügigen Spende ermöglicht. Vielen Dank dafür!

Eines der Projektergebnisse schmückt seither den Eingangsbereich der Schule.
Der Graffitikünstler Christoph "Jeroo" Ganter (Stuttgart) hat Schüler*innen Techniken seiner Kunst vermittelt als er seinen Entwurf von ihnen ausführen ließ.

In die Gestaltung des Werkes flossen Farben aus den Logos unserer beiden Profilschwerpunkte mit ein. Welche Farben stehen wofür?