16.03.2022

PUSH DICH - Kunst in der Umkleidekabine

Anfangs waren die Umkleideräume in der Turnhalle des LMG ziemlich langweilig gestaltet.

Die Umkleidekabine der Jungen war in einem tristen Blau und die der Mädchen in einem zarten Rosa gestrichen. Da diese geschlechtertypischen Farben doch schon längst überholt sind, beschlossen wir, vier Kulturstarter*innen aus der 9. Klasse (Ben Viktorin, Amelie Giehle, Lucie Henkes und Clara Acuna Alonso), unsere Idee, diese mit Graffiti aufzupeppen, dem Kulturrat unserer Schule vorzustellen. Da auch die Lehrkräfte von unserer Idee überzeugt waren, konnten wir direkt mit der Planung anfangen. Ziemlich schnell trafen wir auf den in der Szene bekannten Graffiti Künstler Christoph Ganter alias Jeroo. Unterstützt wurden wir dankenswerterweise durch das Programm PUSH DICH! der Baden-Württemberg Stiftung und dem Förderverein unserer Schule. So konnten wir also am 24. und 25 Februar mit unserer ganzen Klasse die zwei Sportumkleidekabinen verschönern.

Zur Webgalerie

Zum Bericht auf der Webseite der Landesvereinigung für Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg