23.09.2021

RadCHECK

RadCHECK am LMG

Am Mittwoch, den 22.09.21, fand von 9-15 Uhr auf dem Schulhof des Lise-Meitner-Gymnasiums Böblingen die Aktion “RadCHECK” statt. Die Schüler*innen hatten an diesem Tag die Möglichkeit, ihre Fahrräder auf Verkehrs-tauglichkeit prüfen zu lassen. Hierzu waren professionelle Fahrradmechaniker ans LMG gekommen, um die Fahrräder der Schüler*innen für den Herbst fit zu machen. Es wurden Bremsen gewartet, Schaltungen eingestellt und Lichter kontrolliert. Dazu bekamen die Schüler*innen wertvolle Tipps zur Verkehrssicherheit und ggf. auch den Hinweis, ihre Räder nachrüsten zu lassen. Dieser Service war für die Schüler*innen vollkommen kostenfrei. Gefördert wurde diese tolle Aktion von der Initiative RadKULTUR des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg.

Vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung!

Momentaufnahmen