BOGY-Messe am LMG

Uhrzeit: 9.00 Uhr - 11.35 Uhr
Ort: LMG Aula

Abi - und was dann??

Mit unserer BOGY-Messe wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler darin unterstützen, den für sie richtigen Weg nach dem Abitur zu wählen.

Wir zeigen, dass ein neuer spannender Lebensabschnitt lockt, auch wenn ein gewohnter Weg endet.

Anhand von Messeständen und Vorträgen können sich die Schülerinnen und Schüler
in der LMG - Aula über unterschiedliche Berufswege informieren und sich dabei von kompetenten Ansprechpartnern beraten und inspirieren lassen.

Das Ziel dabei ist, dass nicht nur unsere diesjährigen 10. Klässler ihre Erfahrungen des BOGY-Praktikums teilen und präsentieren, sondern dass Botschafter von Unternehmen und Universitäten vor Ort sein werden und Einblicke in spannende Berufsfelder ermöglichen.

Wir laden alle herzlich zu unserer BOGY - Messe am Donnerstag, dem 13. Juni 2024 von 9.00 Uhr – 11.30 Uhr ein !