Basketballturnier am LMG

Termin: 15.07.2024  - 16.07.2024
Uhrzeit: 8.10 Uhr
Ort: Sporthalle

Zwei Tage voller sportlicher Höchstleistungen liegen hinter uns!

Am 8. April 2024 haben die Klassen 8-10, am 11. April die Klassen 5-7 bei dem Basketballturnier der SMV mitgemacht – die Spielerinnen und Spieler standen im Mittelpunkt dieses Sportereignisses am LMG, bei dem die Teams ihr Bestes gaben.

Die Teilnehmenden des Turniers hatten sich im Vorfeld angemeldet, um in einem Klassenteam von 3-5 Leuten gegen Teams anzutreten, die teilweise aus der gleichen Klasse, teilweise aber auch aus anderen Klassen und Stufen stammten. Die drei verschiedenen Turniere (nur Klassen 5, Klassen 6-7, Klassen 8-10) dauerten jeweils zwei Schulstunden.

Die Atmosphäre war einfach fantastisch, voller Energie und Teamgeist!

Danke an alle beteiligten Lehrerinnen und Lehrer für die Unterstützung. Die Teams haben gezeigt, was Teamgeist bedeutet, indem sie sich zusammengeschlossen haben, um gemeinsam hart zu kämpfen und sich gegenseitig zu unterstützen. Der Zusammenhalt war beeindruckend und definitiv ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Turniers!

Zusätzlich haben die Klassen ihre Teams tatkräftig im anschließenden Finale mit den besten Teams unterstützt, denn hierfür kamen bei jedem Turnier alle Mitschülerinnen und Mitschüler der spielenden Spielerinnen und Spieler dazu und feuerten kräftig mit an. Das Gemeinschaftsgefühl, das trotz des großen sportlichen Ehrgeizes entstand, wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Elisabeth Mosler, 7c, (Sportgremium)