Im „Sternehotel“ steigt die Spannung! Schulzirkus "Lisamartoni" begeistert sein Publikum
Termin: 03.05.2024 - 04.05.2024
Uhrzeit:
Ort:
Nach den grandiosen Zirkusvorstellungen am 03. & 04. Mai 2024 versammelten sich alle mitwirkenden Artistinnen und Artisten zum Abschluss im Manegenrund des Zirkuszelts am LMG, um den ihnen wahrlich zustehenden, laut tobenden Applaus zu genießen.

Es war offensichtlich, dass der Schulzirkus LISAMARTONI auch dieses Jahr begeistern konnte!
„Im Sternehotel“ hieß das Programm und die jeweils knapp 300 Zuschauer konnten die Angestellten bei ihren Anstrengungen begleiten, das Hotel auf Vordermann zu bringen, um einen fünften Stern zugesprochen zu bekommen.


Für kritische Begutachtung sorgten dabei zwei gestrenge Herrschaften, die nach Jurorenart zwischendurch regelmäßig ihre kritischen Kommentare abgaben. Doch ließen sie sich immer wieder gern von den Qualitäten der Hotelbesetzung überzeugen:


Die Putzkolonne zeigte akrobatische Reinigungsfähigkeiten, während die hoteleigene Tanzstunde von den Hotelchefinnen (Caroline Tekath und Aya Makhloufi) angeleitet wurde. Die eigens zur Bewerbung angereiste Fitnesstrainerin (Marie Schmidt) versetzte die Zuschauer mit ihren biegsamen Gliedmaßen, die sie mit Leichtigkeit zu verdrehen schien, in ehrfurchtsvolles Erstaunen. Nach mehreren Versuchen, endlich Gehör zu finden, wurde sie schließlich von den vielbeschäftigten Chefinnen gerne eingestellt.

Die Serviererinnen und Barangestellten füllten die Diabolos gekonnt mit ihren Mixgetränken und beeindruckten mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der Darbietungen. Aber was ein gutes Hotel ausmacht, das ist auch der Blick auf die Sicherheit der Hotelgäste, die von der Security-Crew mit tollen Rope-Skipping-Kunststücken gewährleistet wurde.
Während die Köche mit Messern und allerlei Handwerkszeug aus der Küche ihre enorme Fingerfertigkeit beim Jonglieren unter Beweis stellten, entstand mit Hilfe der HulaHoopReifen ein glamouröser Auftritt der VIP-Gäste, der vom Paparazzi-Blitzlicht eingerahmt wurde.


Doch noch konnten sich die beiden gestressten Hotelmanagerinnen nicht entspannen, denn vor den energisch auftretenden Hotel-Testern (Neela Keskin und Joona Ulbrich) musste das entzückend anzusehende Kofferverwirrspiel der Hotelpagen verheimlicht werden. Das war deshalb umso schwieriger, da einige der Kofferträger ein Faible für Fußballkunststücke hatten.


Dass es auch immer wieder prominente Gäste „hoch zu Ross“ gibt, zeigte die Besuchergruppe aus Frankreich, die mit noch nie dagewesenen Schwierigkeiten auf ihren Hochrädern begeisterte.


Bei so viel Aufwand konnte dem Sternehotel zum Schluss zu Recht der fünfte Stern verliehen werden!


Große Freude herrschte nun bei allen Artistinnen und Artisten – vielleicht auch, weil sie jetzt den spannenden Abend erfolgreich hinter sich gebracht hatten!