Rückblick auf das LMG-Weihnachtskonzert 2023

Termin: 15.12.2023  - 15.12.2023
Uhrzeit:
Ort:

Am Freitag, dem 14.12.23 fand das traditionelle LMG-Weihnachtskonzert statt, das von den engagierten Bläserklassen der 6., 7. und 8. Klasse sowie unserer hochmotivierten Bigband gestaltet wurde.

Die jüngsten MusikerInnen begeisterten mit Stücken wie "When the Saints Go Marching In" und klassischen Weihnachtsliedern, während die 7. Klasse mit energiegeladenen Melodien wie "Rock It Science" das Publikum zum Mitklatschen brachte.

Höhepunkte des Abends waren außerdem die Darbietung der 8. Klasse, die mit dem Medley „Treasury of Carols“ bestehend aus Stücken wie "Hark! The Herald Angels Sing" und "Deck the Halls"und dem abschließenden Hit „To Reach the Summit“ die festliche Stimmung perfekt einfingen.

Unsere Bigband sorgte für eine mitreißende zweite Hälfte des Konzerts, indem sie Hits wie "White Christmas", "Last Christmas" und Popstücke, wie "Mambo No. 5" oder "Shake it off" in ihrem unverkennbaren Stil präsentierte. Gemeinsam mit unseren jungen Musikern beendete sie das Konzert mit einer herzerwärmenden Aufführung von "We Wish You a Merry Christmas" und mehreren willkommenen Zugaben.

Vielen Dank an alle MusikerInnen sowie das Publikum für diesen wundervollen Konzertabend in der festlichen Jahreszeit!