Die „LMGNews“:

Die Schülerzeitung des Lise-Meitner-Gymnasiums

Unsere Schülerzeitung, die „LMGNews", ist eine lebendige und vielfältige Publikation, die regelmäßig über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Projekte an unserer Schule sowie Themen aus aller Welt berichtet. Von spannenden Projekttagen unserer Schule bis hin zu politischen und gesellschaftlichen Themen - die „LMGNews" halten die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Laufenden!

Die Zeitung wird von engagierten Schülerinnen und Schülern geleitet, die als Redakteure, Journalisten und Fotografen fungieren. Sie recherchieren, schreiben und gestalten die Artikel, um sicherzustellen, dass sie informativ und ansprechend sind. Von Interviews mit interessanten Personen bis hin zu Meinungsbeiträgen und Kochrezepten bieten die „LMGNews" eine breite Palette von Inhalten, die das Interesse aller Schülerinnen und Schüler wecken.

Die Schülerzeitung wird regelmäßig auf der Schulhomepage veröffentlicht und ist für die gesamte Schulgemeinschaft frei zugänglich. Die Artikel werden in verschiedenen Formaten präsentiert, einschließlich Text, Bildern und Umfragen, um eine interaktive und ansprechende Leseerfahrung zu bieten. Des Weiteren ermutigt sie zur aktiven Beteiligung und bietet eine Möglichkeit, das Engagement und die Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu würdigen.

Die „LMGNews" bieten nicht nur einen Einblick in das Schulleben, sondern dienen auch als Plattform für Schülerinnen und Schüler, ihre schriftstellerischen und kreativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Durch die Teilnahme an der Zeitung könnt ihr ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und lernen, objektiv zu recherchieren und eure eigene Stimme zu finden.

Daher macht doch gerne mit und werdet Teil der Schülerzeitung !!

Wendet euch einfach an das Redaktionsteam!