03.07.2023

Erfolgreicher LMG-Spendenlauf 2023 - knapp 5600 Euro Erlös für unsere Partnerschule im Kongo

Am 26. Mai 2023 hieß es für alle Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums Böblingen: „Laufen für den guten Zweck!“

Zwischen 8 und 14 Uhr umrundeten alle Klassenstufen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters den „Grünzug“ auf der Diezenhalde, so oft sie konnten.

Der Erlös geht an unsere Partnerschule in Rumangabo (Demokratische Republik Kongo). Diese leidet immer noch schwer unter den Folgen der Corona-Pandemie und ist deshalb besonders auf unsere Spenden angewiesen.

Die SMV hatte an diesem Tag einen „Großeinsatz“: Bereits um 7:30 Uhr baute das Sport-Gremium zusammen mit dem Rumangabo-Gremium die verschiedenen Stationen für die einzelnen Klassen auf, so dass die Unterstufe bereits um 8:30 Uhr mit dem Spendenlauf beginnen konnte. Die Klassen wurden auf ihre eigenen Stationen verteilt und konnten sich dort pro gerannte Runde einen Punkt auf ihren Stempelkarten erwerben.
Diese Stempelkarten wurden dann von den Mitgliedern des Sport-Gremiums ausgewertet und die Zahl der gelaufenen Runden an die Eltern weitergeleitet.

Aber auch für die Verpflegung war gesorgt! Dank der Schulsportstiftung des Landes Baden-Württemberg, die uns unser Projekt bezuschusste, stand uns Essen und Trinken zur Verfügung. So konnten sich die erschöpften Läuferinnen und Läufer von der „Verpflegungs-Station“ eine Flasche Wasser sowie eine Banane und einen Energy-Riegel abholen.
Wegen der recht hohen Sommertemperaturen war dies sehr willkommen!

Unsere Schulgemeinschaft blickt stolz auf den schulischen Spendenlauf zurück, durch den fast 5600 Euro (!) für den guten Zweck gesammelt werden konnten! smiley

Wir bedanken uns bei den vielen Mitwirkenden, die alle auf ihre Art zur erfolgreichen Durchführung unseres Spendenlauf beigetragen haben!

Wir freuen uns, demnächst diese beeindruckende Summe an unsere kongolesische Partnerschule weitergeben zu können.

Amelie Giehle (10b)