11.08.2023

Neue Hausordnung für das LMG von der Schulkonferenz in der Sitzung am 20.07.2023 beschlossen

In der 2. Sitzung der Schulkonferenz im Schuljahr 2022/23 hat die Schulkonferenz die neue Fassung der Hausordnung, die zuvor von einer Arbeitsgruppe aus Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften in einem langwierigen Prozess erarbeitet wurde, einstimmig beschlossen.
Nachdem die Änderungsvorschläge im Verlauf des Schuljahres die schulischen Gremien Schülerrat, Elternbeirat und Gesamtlehrerkonferenz durchlaufen hatten, konnte die konsolidierte Neufassung der Hausordnung am 20.07.2023 dem höchsten schulischem Gremium, der Schulkonferenz zur endgültigen Abstimmung vorgelegt werden. Nach der Zustimmung der Schulkonferenz, tritt die neue Hausordnung zu Beginn des neuen Schuljahres 2023/24 in Kraft.

Link zur neuen Hausordnung

Hausordnung zum Ausdrucken