Profilpreise 2022/23

Das LMG honoriert jährlich herausragende Leistungen und überdurchschnittliches Engagement in unterschiedlichen Bereichen.

Im Schuljahr 2022/23 wurden die folgenden Preisträger*innen mit diesen stufenübergreifenden Preisen geehrt:

Sprachenpreis:

Dieses Jahr erhielt ihn Lilly Schartner (10a),die in allen drei Fremdsprachen (Italienisch, Latein, Englisch) weit überdurchschnittliche Leistungenerbrachte.

MINT-Preis:

Der MINT-Preis, ging an Henri Fuchs (J1). Er fiel durch seine besonderen Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich auf und unterstützte zudem die Auswertung der Mathe-Olympiade an der Schule.

Kulturpreis:

Der Kulturpreis wurde an Luka Skara (10a) verliehen, der sich während des gesamten Schuljahres mit seinen musikalischen Talenten bei diversen Schulveranstaltungen einbrachte und kulturelle Events, wie z.B. das Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder, mit organisierte. Damit bewirkte er, dass der Kultur am LMG ein besonders hoher Stellenwert zukam.

Sportpreis:

Der Sportpreis ging an Amelie Giehle (10b)und David Roge (9a) für die Leitung des Sportgremiums sowie die erfolgreiche Organisation der Wintersporttage und des Spendenlaufs für unsere Partnerschule in Rumangabo (Demokratische Republik Kongo). Dank ihres Engagements brachten sie die Schulgemeinschaft in Bewegung–sogar für den guten Zweck.

Sozialpreis:

Für ihr vielfältiges, langjährigesEngagement für das LMG wurdedieses Jahr Mathangi Pirasathan (J2) mit dem Sozialpreis ausgezeichnet. Sie war sowohl musikalisch als auch organisatorisch immer wieder am LMG aktiv und trug bereitwillig und mit hohem persönlichem Einsatz zum Gelingen verschiedenster Veranstaltungen bei. Diese reichten von Benefizkonzerten bis zum Abi-Ball. Ihre Haltung zeugte jeweils von großer Unterstützungsbereitschaft sowie von außerordentlicher Motivationskraft, mit der sie weitere Team-Mitglieder zu gewinnen vermochte. Damit setzte sie auch für die Schulgemeinschaft des LMG ein Beispiel.