"Fête de la musique"

Studienfahrt des Französisch-J1-Kurses nach Paris!

Am Montag, dem 20. Juni 2022, dem letzten Tag der Pfingstferien, fanden sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 zu früher Stunde am Bahnhof in Böblingen ein.
Schon kurz nach 10 Uhr erreichte der TGV den Zielbahnhof Paris Est.

Die heitere und fröhliche Stimmung bei der in Frankreich zur Tradition gewordenen
«Fête de la Musique» konnte die 14-köpfige Gruppe schon am nächsten Tag hautnah erfahren: Musik aller Stile und Güte war auf den Straßen und Gassen von Paris bis in die frühen Morgenstunden „live“ zu erleben – eine unvergessliche Erinnerung.

Ein Abstecher zum Louvre, zu den Champs-Elysées, auf den Montmartre und das grandiose Erlebnis einer Lichterschau im „Atelier des Lumières“ rundeten die Fahrt ab.

Begeistert und erfüllt von einzigartigen Eindrücken kehrte die Gruppe nach nur gut 48 Stunden Aufenthalt in der französischen Hauptstadt am 22. Juni wohlbehalten nach Böblingen zurück.

Ein vom Teilnehmer Jamie Ohngemach gekonnt erstellter, fünfminütiger Film möge dem Betrachter einen Ausschnitt unserer Erlebnisse vermitteln!
Zum Film (youtube).