Digitaler Austausch mit Italien

Wenn wir unseren Schüleraustausch nicht „in Präsenz“ durchführen dürfen wie im Schuljahr 2020/2021, dann machen wir ihn eben digital... !

Im Italienischunterricht ist es gelungen, trotz Distanz und Corona mit einem zeitgemäßen und ansprechenden Projekt einen digitalen Austausch zu organisieren.

Schülerinnen und Schüler des LMG Böblingen und unserer Austauschschule, dem Liceo A. Omodeo in Mortara (Italien), haben sich konkrete Gedanken gemacht, wie sie Alltagsgegenstände sinnvoll verwerten könnten, um sie neuen Verwendungszwecken zuzuführen.

In digitalen Absprachen per Videokonferenzen wurden in gemischt-nationalen Teams spannende Filme erstellt.

Insgesamt nahmen 22 Schüler der 10. Klasse des LMG und 22 Schüler des
Liceo A. Omodeo teil.

Eine tolle Initiative, die nicht zuletzt auf das außerordentliche Engagement der beiden Lehrerinnen in Mortara und am LMG zurückzuführen ist!!